FAQ / HILFE
Muss ich einen Parkplatz vorher reservieren?
Ja, Sie müssen vorab reservieren. Sie erhalten nach Ihrer Reservierung eine Buchungsbestätigung und eine genaue Anfahrtsskizze per mail. Das Reservieren eines Parkplatzes ist ganz einfach. Nutzen Sie hierfür bevorzugt unsere Internetseite. Beachten Sie bitte, dass eine Online-Buchung rund um die Uhr möglich ist, während unsere Telefonzeiten leicht eingeschränkt sind. Eine telefonische Buchung kostet 5,00€.
Wann muss ich meinen Parkplatz bezahlen?
Die Bezahlung kann vorab per paypal oder Sofortüberweisung erfolgen. Sollte als Zahlungsoption Barzahlung ausgewählt worden sein, so erfolgt die Zahlung bei Anreise am Parkplatz.
Begriff Valet-Parking
Valet-Parking ist ein bequemer Service, bei dem Sie Ihr Fahrzeug direkt am Check Inn an einen unserer Mitarbeiter übergeben. Ihr wird Auto wird dann sicher auf unserem umzäunten Außenparkplatz verwahrt und bei Abreise wieder zum Ankunftsterminal zurückgebracht.
Ist mein Auto während des Parkens am Flughafen versichert?
Grundsätzlich haften wir nicht für Schäden, die während der Standdauer auf unseren Parkplätzen durch Dritte (zum Beispiel andere Gäste) verursacht werden. Die Haftung ist somit auf Schäden beschränkt, die durch Mitarbeiter unserer Firma verursacht werden.
Ich habe keine Buchungsbestätigung per mail erhalten?
Prüfen Sie bitte zunächst den Spam-Ordner Ihrer E-Mailadresse, die Sie für die Buchung verwendet haben. In Abhängigkeit Ihrer individuellen Sicherheitseinstellungen kann die Buchungsbestätigung unter Umständen dort abgelegt worden sein, so dass die Buchungsbestätigung nicht direkt im Posteingang angezeigt wird.
Wenn Sie die Buchungsbestätigung auch dort nicht finden können, senden Sie uns bitte eine Anfrage per mail an info@flughafen-parken-leipzig.eu.
Welche Dienstleistungen beinhaltet der angegebene Preis?
In unserem Gesamtpreis ist nicht nur die Miete für Ihren Parkplatz, sondern auch die gebuchten Zusatzleistungen, das Verladen Ihres Gepäcks sowie der Shuttleservice zum Flughafen und zurück zum Parkplatz enthalten.
Es handelt sich um Endpreise und zusätzliche Kosten entstehen garantiert nicht.
Ablauf Ladevorgang E-Autos- Wie funktioniert es?
Die Buchung für den Parkplatz und den Ladevorgang haben Sie bereits online vorab getätigt. Für den Ladevorgang (inkl. Stromentnahme) fällt eine einmalige Pauschale an. Diese gilt unabhängig von der tatsächlich benötigten Lademenge. Sie erhalten also keine genaue Abrechnung über die entnommene Ladung.
Wann erfolgt die Übergabe des Fahrzeuges am Flughafen Leipzig-Halle?
Die Übergabe des Fahrzeuges erfolgt direkt vor dem Ankunftsgebäude. Um einen
reibungslosen Ablauf zu gewährleisten, bitten wir unnötige Verzögerungen (z.B.
Einkäufe oder Restaurantbesuche) möglichst zu vermeiden.
Einen Kontaktflyer mit Telefonnummer unseres Shuttles-Services und dem korrekten
Treffpunkt haben Sie vor Reiseantritt erhalten. Dieser ist bei Abholung vorzuzeigen.
Wann sollte ich am Parkplatz sein?
Laut Airlines wird eine Ankunft am Terminal 2,5h vor Abflug empfohlen.
Kann ich den Parkplatz auch spontan in Anspruch nehmen?
Reservierungen sollten nach Möglichkeit mindestens 24 Stunden vor Ihrer Ankunft am Parkplatz bei uns eingehen.
Kann ich den Parkplatz auch spontan in Anspruch nehmen?
Reservierungen sollten nach Möglichkeit mindestens 24 Stunden vor Ihrer Ankunft am Parkplatz bei uns eingehen.
Wie sind unsere Parkplätze gesichert?
Unser Parkplatz ist komplett eingezäunt und durch Bauwatch rund um die Uhr Videoüberwacht.
Lässt sich eine Reservierung auch stornieren?
Selbstverständlich können Sie eine vorgenommene Reservierung 24h vorher stornieren. Teilen Sie uns dies bitte per e-mail mit.